Ausschnitte der vergangenen Jahre unseres Vereinslebens


2022


04. Dezember 2022

 

Chloushock

 

 

Der letzte Anlass des GS Clubs fand am 04. Dezember 22 auf dem Rigiblickhof statt. Wie angekündigt starteten wir um 11 Uhr, Vic und Yvonne hatten Aufgedeckt und Angefeuert, Bier und Most wurde vom Präsi bereitgestellt, die Grillplatte wurde durch Tönu Stauber bestellt und mitgebracht. Moritz und Regi waren wie seit Jahren für das Beschaffen von Mandarinen, Schoggi Taler und Nüssli verantwortlich. Der Partyraum auf dem Bauernhof wurde im Laufe des Tages voll. Eine gemütliche Stimmung mit guten Gesprächen machten aus dem düsteren, Regnerischen Tag ein kurzweiliger Tag. Anwesend waren auch 3 interessierte welche in unserem Club beitreten möchten, etwas frisches Blut wird dem Club gut bekommen. Whisky hielt noch eine kurze Rede… , er musste leider den Austritt von Melanie Egli Verkünden und bat die anwesenden sich über ein Ersatz für Melanie zu überdenken. Zur Sprache war auch dass wir und wieder am nächsten Reinacher Jugendfest 2023 für das Betreiben eines Beizlis im gewohntem Rahmen angemeldet haben. Auch das Thema Supermoto Gontenschwil wurde angesprochen, die SAM möchte ein Rennen durchführen, am liebsten schon im 2023, oder dann eben evtl. im 2024, da wäre angedacht dass der GS Club nur die Festwirtschaft machen würde, das steht jedoch noch alles auf sehr wackeligen Beinen. Um 17 Uhr sind dann die letzten Besucher wieder gut genährt nachhause gegangen. Danke an alle die geholfen haben und denen die diesen Anlass besucht haben. Danke im Namen des Vorstandes

5. November 2022

 

40 Jahre GS Club Oberwynental

Wynenthaler Batt 10.11.2022

2. Oktober 2022

 

Familientag

 

 

 

Auf Sonntag, 11 Uhr wurde zum Familientag in die Waldhütte Reinach Eingeladen,  das Wetter zeigte sich am Morgen noch recht trüb, die Sonne kam dann erst gegen 16 Uhr wirklich zum Wärmen.  Whisky nutzte die Gelegenheit eine kurze Vorstands Sitzung zu machen, da wurden noch einige Details für kommende  40 Jahre GS Club Jubiläum im Saalbau besprochen. Schon früh trafen die ersten Gäste ein, Namentlich s Eichis….  , mit ihren zwei Jungs, die Buben sind wie gespannte Federn die losgelassen werden, da ist die Batterie Werbung von Duracell  gerade mal lahm.  Die Kinder fühlten sich Puddelwohl bei uns.  

Tönu hat die Fleischplatten Bestellt bei Ulmann Zetzwil, die war  von sehr guter Qualität, ein Lob dem Metzgermeister.  Ruedi machte dieses mal keine Musik weil wir vor dem Wetter nach drinnen flüchten  mussten,  wir wollten uns lieber Unterhalten ohne zu schreien.  Das Getränke hat Franz Organisiert, die Einladungen  sind von Melanie Versand worden.  Für das Dessertbüffet haben verschiedene gebracht, da habe ich die Übersicht verloren, probierte von jeden Etwas, schlussendlich war  bei mir kein Hunger mehr danach.  Danke an alle für die Süssigkeiten und  fürs Helfen.

Einige habe sich auch für die Mithilfe im Saalbau eingeschrieben,  da dankt der Vorstand im Voraus.

Um ca.17 Uhr waren dann immer weniger da, es wurde noch geputzt und Aufgeräumt und der Schlüssel Deponiert…. Fertig.

 

Ein sehr schöner Clubtag mit guter Gesellschaft     Danke fürs Mitmachen

 

 

 

05. August 2022

 

Rasenrenntraining in Zetzwil

 


Unser Clubmitglied Bösbe hat sich um eine Bewilligung bemüht, ein Rasenrenn Training in Zetzwil Offiziell durchzuführen zu können. Am Freitag, den 05. August 2022 ab 17 Uhr haben sich Motoren hörbar gemacht. Immer mehr vergnügten sich trotz dem sehr warmen Wetter. Insgesamt konnte Mäge Wernli ganze 26 Fahrer Einschreiben, wovon 6 Fahrer GS Club Mitglieder waren. Wie erwähnt war das Wetter sehr warm, etwa um 18 Uhr waren die ersten Wolken sichtbar, etwa um 19 Uhr kam plötzlich der Starkregen, da wurde es ruhig auf dem sehr grossen Feld mit grosszügiger Strecke, die Luft kühlte schnell ab was auch allen eine Wohltat war. Die Fahrer und Zuschauer wollten alle unter Dach stehen, das machte denen in der Festwirtschaft etwas mühe. Man konnte sich kaum noch bewegen zwischen Grill und Büffet. Später haben sich noch etwa zwei, drei Profis auf der stark aufgeweichten Strecke ausgetobt. Kurz vor Mitternacht haben wir den Grill abgestellt, das Bier war alle, Most und Mineral war noch etwas da. Es herrschte eine wunderbare friedliche Stimmung begleitet von gutem Sound, richtig Herrlich. Grossen Dank an Bösbe für seine Bemühungen eine Bewilligung zu erhalten und das ganze möglich zu machen auf dem riesen Feld. Auch Danke an Morgenegg Dani welcher auch etwas Feld, Tischgarnituren und Beleuchtung mit Strom zur Verfügung stellte. Danke an Mäge fürs Einweisen der Fahrer. Danke an den GS Club für die Unterstützung unserer Fahrer und Zuschauer.
Ich selbst habe da gerne mitgeholfen, den Motorsport muss man einfach unterstützen.
Ein gelungener Anlass

24. Juni 2022

 

Kegelabend

 

 

Auf den kurzfristig ausgerufenen Kegelabend am Freitag , den 24. Juni im Restaurant Sternen in Schmiedrued bei Pino fanden sich Sexy, Bösbe, Vic, William, Sämi und Whisky ein. Der Organisator Seppi Chiantera musste kurz vor dem Anlass leider abgesagen, da er einen Positiven Corona Test gemacht hat. Somit war der Kegelabend im kleinen Rahmen auch relative schnell vorbei. Die einen nutzten die Gelegenheit etwas zu trainieren, die anderen nutzten die Zeit mit Gesprächen über Gott und die Welt. Eine feine Pizza oder Pasta ist natürlich auch ein Muss bei Pino. Immer wieder bewundern wir die mundige Küche der Italienern im Sternen. Als Abschluss des schönen Abends gingen wir danach noch einen Absacker am Stammtisch geniessen. Danke fürs Mitmachen und Organisieren!

 

1. Rang: 117 Punkte Vic

2. Rang 107 Punkte Whisky

3. Rang 105 Punkte Bösbe

4. Rang 104 Punkte Sexy Beat

5. Rang 92 Punkte Sämi

6. Rang 89 Punkte William

 


2021


 5. Dezember 2021

 

Chlaushock

 

 

 

Am Sonntag den 5. Dezember 2021 stand unser jährlicher Chloushock auf dem Programm. Wir wagten die Durchführung trotz den immer noch Aktuellen Covid Vorschriften. Erfreulicherweise hatten wir einige Anmeldungen zu diesem Zusammentreffen. Wieder Organisierte Tönu feine Fleischplatten zum Grillieren. Vorspeisen, Kuchen, Gebäcke und Süsses wurde dankend von zahlreichen Freiwilligen angenommen.

Alle waren zufrieden und genossen diesen Tag. Sich wiedermal sehen, vielen Storys erzählen, zuzuhören und ein hoffen, dass sich im neuen Jahr etwas weniger Covid Vorschriften sind tat uns allen sehr gut.

Im nach hinein hatten doch noch ein paar wenige Teilnehmer ein Positives Erlebnis (Covid lässt grüssen), ob die sich am Chloushock angesteckt haben ist ungewiss… Als Belohnung gab es dann den Betroffenen doch ein Zertifikat ohne Impfen zu müssen……  

Danke fürs Mitmachen!

 

 

 24. Oktober 2021

 

Familientag

 

 

 

Da wir wieder etwas Schwung in unser Clubleben bringen wollten, beschloss der Vorstand, am 24. Oktober 2021, einen Familien Tag durchzuführen. Die Organisatoren mussten sich entsprechend an den Covid Vorschriften orientieren, da sich sich höchstens 30 Personen in Innenräumen versammeln durften. Der GS Club hatte allerdings ziemliches Glück mit dem Wetter. Trotz eher kalten Temperaturen wärmte die Sonne draussen sehr gut. Mann musste lediglich die Tisch Garnituren etwas ins Sonnenlicht nachrücken. Haller Ruedi liess nicht nur uns GS Clübler die Musik seiner Anlage geniessen. Die vorbeigehenden Wanderer wie auch die Bewohner des Waldes, konnten die Rhythmen des DJ geniessen. Es gab reichlich gefüllte Fleischplatten vom Ulmann. Getränke und feines Dessert wurde zum Teil durch Tönu Eingekauft, wie auch einiges selbstgebackenes durch verschiedene Clubmitgliederinnen mitgebracht, Danke!!

Alles in allem, war es ein wunderschöner Tag um zusammen zu plaudern, frische Waldluft zu atmen und seine Sorgen für einen Moment vergessen zu können. 

Danke fürs Mitmachen!

 

 

 5. Mai 2021

 

Clubausfahrt

 

 

Fürobe Usfahrt id Fritzenfluh
Teilnehmer: Beat, Charly mit Sozia, Vic, Zürni, Füchsu mit Sozia, Sämi, Hans Lang, Whisky, William
Wir treffen uns ca. um 18.00 Uhr wie üblich beim Saalbau in Reinach. Nach und nach sind die Teilnehmenden eingetroffen, da merkte jemand, dass bei Lang Hans kein Nummernschild sein Heck verziert! Er machte sich auf nach Hause um diese noch zu holen. Als Hans von der kurzen Korrekturfahrt zurückkam, hatte er starkes Nasenbluten…, da sprang sofort Charlys Svetlana mit Taschentüchern dazu und machte so wie ein Erste Hilfe Einsatz, vielen Dank von allen. Etwa nach 15 Minuten hatte sich die aussergewöhnliche Nasen Inkontinenz beruhigt und wir konnten losfahren. Die Tour ging Querfeldein Richtung Amriswil im Kanton Bern. Es wurden viele Strassen gefahren welche wir sehr selten unter die Räder nehmen, umso Interessanter war die Strecke. Beim Restaurant Fritzenfluh war zum Glück Reserviert, es waren recht viele Gäste auf der Terrasse trotz Corona.  Nach einer kurzen Wartezeit bekamen wir unser Essen welches sehr gut gemundet hat. Am Himmel wurde es allmählich dunkel bis sehr dunkel, wir mussten plötzlich sogar Gas geben bei der Heimfahrt, mit einem kurzen Zwischenhalt bei Charlys Cousine die ganz nahe an der Strecke wohnt.  Jetzt aber Los, das Unwetter sas uns allen im Rücken, hinter uns war der Regen zum Anfassen nahe begleitet von unzähligen Blitzen und Donner. Irgendwie haben wir es doch noch geschafft alle Trocken zuhause anzukommen.  Es war ein sehr schöner Abend mit schönen Kurven und guten Gesprächen 

Danke dem Initiant William und allen die Teilnahmen. 

 

 


2020


 20. September 2020

 

Sonntagsausfahrt in den Schwarzwald

 

 

Wir trafen uns in Zetzwil bei Lustenberger’s Tanke. Als wir um 10.00 Uhr losfahren wollten fehlte noch einer. Nach einem kurzen Telefonat war klar: Küsu’s Batterie hatte keinen Saft. Kumpels lassen einander nicht hängen, also gings zack zack zu Küsu nach Hause um seine Superduke anzuschieben. Wir trafen Ihn an einer kleinen Zerlegung mit freundlichen Worten an sein Energieloses Moped 😊. Gesagt getan und mit einigen Schweissperlen auf der Stirn gelang es uns, seine KTM zum Leben zu erwecken. Wir mussten etwas Zeit gutmachen und so gab es die 1. Zigipause erst im Schwarzwald direkt an der Rennstrecke. Nach einigen interessanten Kurven und einem breiten Grinsen im Gesicht gab es dann für das Seniorenteam in Todtmoos ein ausgezeichnetes Mittagessen. Der andere Teil unserer Gruppe hatte noch ein kleines Zeittraining zu absolvieren um wieder richtig Energie in Küsu’s geschundene Batterie zu bekommen. Gemeinsam ging es dann weiter zum Schopfheimer GP. Zuerst zügig runter um dann volle Hütte hoch zu brennen. Zielankunft war bei Karin auf dem Parkplatz, Sie hatte die Sonne und die kurze Ruhe genossen. Allzu schnell war der Spass vorbei und wir mussten uns wieder auf den Rückweg machen. Ein glorreicher und unfallfreier Tag!

 

 

 10. September 2020

 

Feierabendausfahrt in den Schwarzenberg

 

 

Wie gewohnt, trafen wir uns ca. um 18.00 Uhr im Saalbau in Reinach.

Diesmal führte uns der Weg in die Zentralschweiz via Sursee, Malters nach Schwarzenberg. Nachdem wir einige Schlafmützen hinter uns lassen mussten konnten wir am Aufstieg bis zur Gassrüti-Kreuzung die Pferde galoppieren lassen und einige Striche in den Asphalt zeichnen. Nach mehrheitlichem Wunsch nicht allzu weit in der Dunkelheit nach Hause fahren zu müssen nahmen wir nach kurzem Halt die Serpentinen-Abfahrt nach Kriens unter die Räder. Für ein ausgezeichnetes Abendessen stoppten wir im Restaurant Schlacht bei Sempach. Nach einem sehr gemütlichen Abend und einigen Flirts von Whisky mit der Serviertochter ging es in der Dunkelheit gemütlich nach Hause.

 

 

26. Mai 2020

 

Feierabendausfahrt in den Albispass

 

 

Wir trafen uns ca. um 18.00 Uhr wie üblich beim Saalbau in Reinach. William kam mit seiner frisch erworbenen Ducati zur 1. Ausfahrt. Nach kurzem Fachsimpeln über den Renner und dem Vergleich mit der restaurierten «kleinen» Honda VF 500 F2 Interceptor von Beat starteten wir Richtung grossen Kanton über Höhen und Täler entlang dem Türlersee über den Albispass.

Auf dem Rückweg über die Buechenegg war der Plan, die tolle Fernsicht vom Chnusperhüsli bei einem feinen Abendessen zu geniessen.

Nun ja, nach kurzem herumirren und fragenden Blicken wurde uns klar: «Corona war hier» und hatte das Restaurant geschlossen.

Also weiter ging die flotte Fahrt nach Jonen zur Pizzeria Rotonda. Wie es der Name schon sagt, ist das Restaurant direkt am Kreisel und die Gartenterrasse noch näher am Kreisel also schon fast mitten drin. Wir haben uns dann etwas nach hinten verzogen falls einer der Mobilen Kollegen die Kurve im Kreisverkehr nicht kriegen würde. Nach einer feinen Pizza ging es dann in der Abenddämmerung zurück nach Hause.

 

 

16 . Januar 2020

 

Schlitteln trotz Corona

 

Am Samstag, dem 16. Januar, fand bei besten Schnee Verhältnissen im Reinacher Berg das erste Nachtschlitteln seit langem statt. Die Strecke wurde mit mehreren Lampen, welche an einem Generator angebracht waren, beleuchtet. 

Im gesamten zählten wir zuletzt ca. 16 Personen, wovon auch einzelne GS Club Sympathisanten mit an Bord waren.  Das  Schlitteln machte sehr viel spass, es wurde immer wieder gelacht - vor allem im Ziel, wo nicht alle so landeten wie es vorgesehen war.

Da an diesem Abend die Corona Regeln noch recht streng waren, gab es keine Sitzplätze für die Anwesenden. Dafür konnte man sich endlich wieder mal sehen und sich rund ums Lagerfeuer Geschichten erzählen und anhören.  

Das Kaffee und Tee Angebot neben der Grillstelle wo die mitgebrachten Grilladen Gebrutzelt werden konnten wurde von allen sehr intensive benutzt - der Schnaps war schnell aufgebraucht :)

 

Es war ein wunderschöner Abend!

Danke an die Familie Leutwyler fürs Organisieren!

 

 


2019


2 . Dezember 2019

 

Chlaushöck auf dem Rigiblickhof

 

 

Ja , er war natürlich dabei , und er hat wieder geschrieben....!

 

Am Sonntag , dem 2. Dezember , fanden sich recht viele GS-Clübler , deren Freundinnen , Frauen und Kinder zum traditionellen , stets gemütlichen Chlaushöck auf dem Rigiblickhof ein . Einmal mehr hat Gastgeberin Yvonne sehr feine Saucen , Kartoffeln und Salate als Beilagen zu den feinen Grillplatten von Felix Ullmann hin gezaubert . Jeder und jede bekam seinen Hunger gestillt , auch Tranksame war zur Genüge da . Dank den vielen Kuchen und allerlei Gebäck , welches die Gs-Club Frauen und Freundinnen mitbrachten , stand schliesslich auch ein feines Dessertbuffet bereit . Manch einer hat hinein gedrückt , bis es wiklich nicht mehr ging . Besten Dank an alle Spender !

Es wurden viele alte Geschichten erzählt , die immer wieder eine sonst schon gut gelaunte Gesellschaft aufheiterten . Für die Organisatoren Moritz , Regi , Staubers , Vic , Yvonne und Whisky war es ein sehr dankbarer Anlass .

Der harte Kern harte an diesem wunderbaren Chlaushöck bis gegen 20 Uhr aus . Je später der Abend , desto beliebter wurde der Rotwein... so muss es sein !

 

 

14 . September 2019

 

Ausflug zur Bresteneggalp

 

 

Whisky hat schon wieder geschrieben....!!  Hier sein Report:

 

Am Samstag , dem 14 . September , fand bei bestem Wetter die traditionelle Ausfahrt zur Bresteneggalp statt . Treffpunkt war um 12 . 00 Uhr beim Saalbau Reinach . Leider sind gerade mal 7 Motorräder eingefahren , ich habe schon mit mehr Kurvengeniessern gerechnet....!  Nachdem ich die Wünsche der Anwesenden kannte , meldete ich das dem Wirt , so dass er sich auf unsere Truppe vorbereiten konnte . Die Fahrt wurde von Vic angeführt , durch eine sehr schöne Landschaft über Strassen , die die meisten von uns nicht kannten . Nach gut einer Stunde sind wir auf der Bresteneggalp eingetroffen . Wir alle konnten bei bester Stimmung ein gutes Mittagessen geniessen . Die Getränke wurden aus der Clubkasse bezahlt , sehr zur Freude aller Teilnehmenden .

Erstaunlich was man alles mit Kabelbindern und Klebeband reparieren kann : William hatte unterwegs , irgendwo im Wald unten , sein Heck verloren . Es hatte sich wohl zu stark verbogen in einer Kurve und in grössere und kleinere Splitter verwandelt . Man könnte fast meinen , McGyver sei unter uns....

Die Heimfahrt ging via Menzberg vonstatten , in schönen Kurvenkombinationen . Die einzige mitfahrende Pilotin , Karin Lenz , stellte mit einem Mix aus Respekt und Stolz fest , dass die Fussrasten ihres Töffs erstmals Strassenberührung hatten , ja die Karin war recht zügig unterwegs , eben GS-Club mässig . Bravo !

 

 

6 . September 2019

 

Pizzaessen im Pical

 

 

Was meint Whisky zu diesem Anlass ?  Hier sein Bericht

 

Der Pizzaabend ging mit 29 zufriedenen GS-Clüblern über die Bühne , wobei die 29 Teilnehmenden auch die eine oder andere Partnerin und Kinder umfasste... Fast alle sind bereits um 19.30 Uhr eingetroffen . Das zeigt uns , das die Zeit gut gewählt war . Wie versprochen hat Kassier Ruedi Haller jedem bei der Ankunft im Pical eine 10er-Note in die Hand gedrückt , als Anteil des Clubs an die Kosten .

 

 

 28 . August 2019

 

 Rasenrennentraining bei Bösbe

 

Am Mittwochabend , dem 28 . August 2019 , stellte uns Bösbe ein Stück Land zur Verfügung für Trainingsfahrten im Gelände .

Gegen zehn Hardcore-Enduristen nutzten die Gelegenheit und drehten Runde um Runde . Für Hungrige und Durstige standen Getränke und Würste bereit . Das Startgeld für alle Teilnehmer wurde direkt aus der GS-Clubkasse bezahlt .

 

 

 21 . August 2019

 

Abendausfahrt mit Ziel Chommle

 

Whisky , unser nimmermüder Präsi , rapportiert :

 

Endlich hat sich jemand die Mühe gemacht , eine Abendausfahrt zu organisieren . Ich denke , weil es am Abend noch nach Regen aussah und die Temperaturen auf der eher frischen Seite waren , haben sich nur Hartgesottene beim Saalbau eingefunden . Die Reise ging nach Zetzwil über die Wampfle , was mich an die längst Geschichte gewordenen Bergrennen erinnerte , die der GS-Club organisiert hatte . Danach fuhren wir über den Rügel Richtung Bettwil , bei Müswangen dann Richtung Schlachtfeld Sempach , weiter via Sempach-Station und Neuenkirch , von wo uns Füchsu <<obendurch>> nordwärts führte , wo dann in der Chommle das Mittwochabend-Töfftreffen unser Ziel war . Zur Belohnung gabs eine Wurst vom Grill . Ganze 92 Km legten wir zurück , mit Strassenstücken , von denen die meisten von uns nicht wussten , dass es sie gibt . Vielen Dank an Füchsu !

Besonders gefreut hat mich die Teilnahme von Brachsme Uersu , der sehr lange aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mitmachen konnte , und auch dass Sämi Leutwyler , der noch nicht im GS-Club Mitglied ist , mithalten konnte .

 

 

 21 . - 23 . Juni 2019

 

OK Supermoto-Ausflug ans Superbike-Weekend nach Misano

 

Hier ist Whisky's Bericht vom wohlverdienten Ausflug des OK Supermoto nach Misano:

 

Als Dank an alle OK-Mitglieder des Supermoto 2018 in Gontenschwil wurde durch die OK-Mitglieder aus drei Vorschlägen eine Reise an das Superbike-Weekend Misano ausgewählt.

Am Freitagmorgen, 21. Juni, steigen die Teilnehmenden in einen Kleinbus, der von Heinz Dellenbach chauffiert wurde. Die Reise führte uns grösstenteils auf der Autobahn nach Misano, natürlich mit Kaffeehalt, Mittagspause und Rauch- und/oder Pinkelunterbruch. Um etwa 17 Uhr sind wir im Hotel eingetroffen, worüber sich alle freuten. Nach dem Zimmerbezug und Frischmachen folgte ein gutes Nachtessen, der Abend wurde bei guten Gesprächen in guter Stimmung genossen. Trotz der Wärme haben die meisten gut geschlafen; einige beklagten sich über die Klimaanlage, weil diese nicht funktioniere, schlussendlich war aber jeder selber schuld, der die Fenster offen liess.

Beim Frühstück freute sich vor allem Moritz an seinem von ihm ausgewählten Schoggiweggli, das so stark mit Schoggi gefüllt war, dass ein grosser Teil des Schoggis nach dem ersten Reinbessen aus dem Brötli herauskam und sich auf dem Teller wie ein Haufen Hundekacke präsentierte. Nach dem Frühstück gings mit dem Bus zur Rennstrecke. Heinz verfügte über beste Kontakte, telefonierte kurz vor dem Erreichen des Circuits , so dass wir direkt gegenüber der Eingangskasse bei einem privaten Hauseingang parkieren konnten . Das nenne ich Service !

Am Samstag konnten wir einige sehr spannende Tainingsläufe und Rennen sehen , es war ein sehr interessanter Tag , auch mit Respekt einflössenden Stürzen vor unseren Augen , der Sound der Motorräder und die spannenden Ueberholmanöver liessen alle den Tag geniessen .

Am Abend führte uns Heinz etwas ins Landesinnere , in eine unscheinbare Landbeiz . Die Beiz war prallvoll , bis auf unseren reservierten Tisch . Hier haben wir ausgezeichnet gegessen und getrunken , vom Filet bis zur Pizza . Toni Stauber bestellte sich nach dem Salat und Pizza noch ein 1-Kilo T-Bone-Steak , welches er mit einem Dessert deckte . Ich habe gedacht....oh je , wer kann das alles bezahlen . Aber unglaublich , das ganze Essen mit Getränken und Grappa kostete gerademal 27 Euro pro Person . So ein Angebot ist hierzulande wohl kaum zu finden !

Am Samstagmorgen gings dann nochmals zur Rennstrecke , wieder mit Privatparkplatz . Die Rennen am Sonntag waren etwas schneller , die Strecke war jetzt trocken und es ging um viel . Sehr spannende Rennen konten live miterlebt werden . Ich glaube , Oli Bohler freute sich am meisten , weil Kawasakis voraus fuhren , er konnte seiner Kleiderfarbe treubleiben .

Nach dem letzten Rennen stiegen wir in unseren Bus und die Heimreise begann . Der erste Stau liess nicht lange auf sich warten , Grund war eine defekte Barriere an der ersten Zahlstelle . Auf der Autobahn gabs dann noch 3 bis 4mal einen Stau . Da der Gotthardtunnel gesperrt war , mussten wir über den Pass fahren . Auf den letzten Kilometern hat dann die Klimaanlage im Bus nicht mehr richtig funktioniert . Um etwa halbdrei Uhr am Montagmorgen sind wir alle müde , aber gesund im Oberwynental angekommen .

Danke an das tolle Weekend an den Initiator Ruedi Märki , die Organisatoren Oli Bohler , Wadi Frei , Heinz Dellenbach , danke auch an den Finanzverantwortlichen Ruedi Haller und an alle Teilnehmenden für die tolle Stimmung übers ganze Weekend .

 

 

 24 . Mai 2019

 

 Kegelabend bei Pino, im "Sternen" Schmiedrued

 

Die folgende Rangliste mit witzigen Kommentaren des Organisators Seppu sagt alles aus über diesen traditionellen Anlass:

 

Rangliste

1. Rang: Mamo Markus, 123 Punkte (wie meistens, der Favorit)

2. Rang: Gsell Stefan, 123 Punkte (liegt bei ihm im Blut, sein Vater war DER Meisterkegler)

3. Rang: Mäge, 119 Punkte (kommt meistens später, aber schiesst sich nach vorne)

4. Rang: Vic, 116 Punkte (er ist auch immer kraftvoll vorne mit dabei)

5. Rang: Lädi, 114 Punkte (je nach Tagesform im vorderen Mittelfeld)

6. Rang: Fodi, 111 Punkte (normalerweise noch weiter vorne)

7. Rang: Pady, 110 Punkte (neuestes Alt-Wiedermitglied)

8. Rang: Beat Lenz, 103 Punkte (Beat, gefühlvoll auch über 100 Punkte)

9. Rang: ex aequo, Füchsu, 99 Punkte (war nicht sein Tag, sonst meistens weit über 100 Punkte)

10. Rang: ex aequo, Whisky, 99 Punkte (je nach Tagesform und Rückenstand auch vorne dabei)

11. Rang: Seppu, 84 Punkte (der Organisator, ist nicht sein Hobby)

 

Aktuar's Meinung: Dieser tolle, von Seppu stets professionell organisierte Anlass würde eine grössere Teilnehmerzahl verdienen...

 

 

 30 . März 2019

 

  Kartevent in Roggwil

 

Hier ist Whiskey's Bericht:

 

Der von Füchsu gut organisierte Kartevent zog 12 Fahrer in die heissen Stühle, dazu gesellten sich eine gute Handvoll Zuschauer aus unseren Reihen. Es wurde wie immer alles gegeben, zum Teil gar zuviel. Einige der Fahrer waren nach dem Rennläufen angeschlagen, was dann auch sichtbar wurde am schrägen Gang der Betreffenden beim Herumlaufen. Erstmals hatte sich Sabine Egli als Rennfotografin zur Verfügung gestellt, sie durfte sich als Einzige (mit gelber Warnweste bekleidet) im Innenraum des Rennparcours frei bewegen und Fotografieren. Danke im Namen alles Beteiligten! Da am Ende des letzten Laufs die Zeitmessung einen technischen Fehler aufwies, konnte Füchsu einen zusätzlichen Rennlauf einhandeln. Danke!

 

Rangliste

1. Mege

2. Phil

3. William

4. Beat

5. Thomas

6. Patrick 

7. Dinu

8. Matthias

9. Sämi

10. Luca

11. Toni

12. Claudio

 

Der Aktuar erinnert sich: Noch vor wenigen Jahren füllte der GS-Club jeweils ein ganzes Startfeld mit 20-22 Fahrenden. 

Also Leute, werft eure Lethargie ab, reserviert euch den 28. März 2020 und seid dabei am Kartevent 2020!

 

 

 15 . Februar 2019

 

GV 2019

 

Den Abschluss des Vereinsjahrs 2018 und gleichzeitig den ersten Anlass im Kalenderjahr 2019 bildete die GV am 15. Februar 2019. Wie bereits in den Vorjahren genossen wir vorab toll zubereitete Speisen aus der Küche des Zetzbuer Bären. Als die Mägen der Clubmitglieder zufriedengestellt waren, gings daran, die vorgesehenen Traktanden der GV abzuarbeiten. Details gehen aus dem hier beigelegten Protokoll der GV hervor. Bemerkenswert: Mit 56 Teilnehmern konnten wir eine Rekordbeteiligung verbuchen. Die GV wurde abgeschlossen mit Dessert, Kaffee mit oder ohne Beilagen und teilweise intensiven Benzin- und anderen Gesprächen. 

 

 

 19 . Januar 2019

 

 Helferfest für das Supermoto 2018 in Gontenschwil 

 

Noch im "alten" Vereinsjahr 2018 führte der GS-Club als Dank an die sehr zahlreichen Helfer des 2018er Supermoto in der Mehrzweckhalle Gontenschwil ein tolles Helferfest durch. Die rund 150 Anwesenden wurden durch den einheimischen Kochclub "Röschtischüfeler" kulinarisch hervorragend verwöhnt, ein aufmerksamer und speditiver Service erfolgte durch jene 7 Clubmitglieder, die am Supermoto nicht hatten teilnehmen können. Last but not least lockte ein DJ die zahlreichen Tanzlustigen aufs Parkett.

Insgesamt: ein sehr erfreulicher Anlass!

 

Jeder und jede wusste nun, dass er die Prioritäten richtig gesetzt hatte, das Mahl war hervorragend.  Ein grosses Lob an die Küchenmannschaft. Wir waren alle gespannt was noch folgen sollte.

 

Nach den Apero folgte die Rede von OK-Präsident Ruedi Märki. Auch er begrüsste nochmals die Anwesenden und bedankte sich recht herzlich für die Mithilfe aller.

 

Hier sind die wichtigsten Worte aufgeführt im Originalton:

 

·        Speziell freut es mich, dass alle vom OK ebenfalls anwesend sind, was zeigt, dass trotz einiger Meinungsverschiedenheiten mit mir im Vorfeld, während und auch nach dem Rennwochenende niemand nachtragend ist. Nochmals herzlichen Dank an alle für die gute Zusammenarbeit und ihren unermüdlichen Einsatz.

 

·        Wenn ich so in die Runde schaue ist die eine Hälfte der  Anwesenden  sicher Clubmitglieder. Dass diese wiederum die andere Hälfte motivieren konnte zum Mithelfen zeugt von grosser Kollegialität untereinander und persönlichen Freundschaften. Genau diese sind unglaublich wichtig, um einen solchen Grossanlass durchzuführen.

 

·        Das Rennwochenende war in jeder Hinsicht ein absoluter Erfolg. Super Wetter, super Piste, super Helfer, super Zuschauer, super Verpflegung und eine wohl noch nie dagewesene Siegerehrung.  Also rundum ein top organisierter Anlass. Auch die Aufräumarbeiten wurden tadellos erledigt. Die positiven Rückmeldungen in Mails, Presse und persönlichen Gratulationen waren überwältigend.

 

·        Wir hätten uns deshalb nun stundenlang auf die Schultern klopfen können und uns gegenseitig in den Himmel heben was wir für „geili Sieche“ waren. 

 

Genau hier heisst es innehalten und dankbar und bescheiden anzuerkennen, dass es trotz guter Organisation wesentliche andere Faktoren benötigte um Erfolg zu haben.

 

·        Ich bin mir heute bewusst, hätte das Wetter nicht mitgespielt, hätte das Ganze in einem Fiasko geendet, und Mäge mit seinem Team wären wohl als erste durchgedreht.

 

·        Wären die Sponsoren nicht so grosszügig  gewesen und hätten wir nicht Mäzene  gehabt  wie einen Hans Lang welcher uns unentgeltlich einen unglaublichen Offroad ermöglicht hat - wo wäre dann der finanzielle Erfolg geblieben?

 

·        Ohne das äusserst grosszügige Entgegenkommen der Firmenbesitzer  in der Industrie, welche uns sehr grosszügig unterstützt haben und unseren Anlass vor ihren geschäftlichen Erfolg gestellt haben, hätte das Projekt keine Chance gehabt.

 

·        Und auch das zur Verfügungstellen des Kulturlandes für Parkplätze durch die Landwirte darf nicht einfach als normal erachtet werden, sondern zeugt von grossem Wohlwollen gegenüber der Veranstaltung. An dieser Stelle bedanke ich mich nochmals recht herzlich bei euch allen und bei allen Nichtanwesenden.

 

·        Genau die vorgängig erwähnten Punkte sind ausschlaggebend für eine weitere Durchführung. In einer lancierten Umfrage an alle Beteiligten in der Industrie gab es trotz mehrheitlicher Zustimmung auch kritische Punkte, die vor einer erneuten Durchführung geklärt werden müssen. Sollte es aber im 2020 wiederum stattfinden, muss dieser Entscheid bald gefällt werden. Wir werden an der GV sicher darüber diskutieren.

 

·        Nun wünsche ich euch allen einen ganz tollen Abend, mit kulinarischen Höhepunkten, guten Gesprächen und viel Spass.

 

 

Diese Wünsche wurden voll und ganz erfüllt. Nach dem feinen Essen folgte ein ebenso hervorragendes Dessert.  Die Musik wurde immer ein bisschen lauter und bald tummelten sich verschiedene Paare auf der Tanzbühne. Es war ein sehr gelungenes Helferfest und alle kamen auf ihre Rechnung. Herzlichen Dank an die Organisatoren und Helfer.

 

 


2018


 2. Dezember 2018

 

Chlaushöck auf dem Rigiblickhof

 

 

 

Der Chlaushöck auf dem Rigiblickhof war erneut ein voller Erfolg. Es kamen viele, sicher gegen 50 Personen, alle waren zufrieden, es wurden jene Menge Benzingespräche geführt, von früher erzählt…auch abgemacht für das kommende Töffjahr. Ja, die Zeit verging wie im Fluge! Die Kinder hatten auch ihren Spass. Erneut wurde – in Anbetracht des relativ milden Wetters, aber geschützt vor allfälligen Regenschauern - beim Stalleingang, ein Grill aufgebaut, wo jedermann/jedefrau selber bräteln konnte; vielen Dank an Vic und Yvonne für deren Einsatz.

 

 

 

 20. Oktober 2018

 

Ausflug zur Bresteneggalp

 

 

Hier ist Whisky’s Bericht: Am 19. Oktober entschieden sich Vic und Whisky einen der letzten schönen Herbsttage zu nutzen und einen Ausflug zur Bresteneggalp zu organisieren. Am Samstag, 20. Oktober, startete dann eine aufgestellte Truppe bestehend aus Zürni, William, Kohler Küsu, Kausch, Egli, Märki, Bertschi Hanswilli, Vic unf Whisky mit verschiedensten Motorrädern, vom Racer zu Oldtimer bis zum Zweitakter war alles dabei. Vic führte die ganze Truppe an, durch viele Kurven und eine wunderschöne Gegend führte die Reise zur Bresteneggalp, diesmal ohne Zwischenfälle, alle kamen gut über die Runden.

Die Ankunft der neunköpfigen Gruppe wurde dem Wirt vor der Abfahrt mitgeteilt, so war schon ein schöner Platz an der Sonne für uns parat. Die individuell bestellten Speisen kamen schnell auf den Tisch und schmeckten sehr gut. Eine gesellige gutgelaunte Gruppe führte gute Benzingespräche und wärmte alte Geschichten auf.

Als die Sonne hinter dem Horizont verschwunden war, sind alle auch wieder gesund zuhause angekommen.

 

Eine schöne Ausfahrt war’s, so unser Präsi.

 

 

 15./16. September 2018

 

Supermoto in Gontenschwil

 

 

An diesem schönen Herbstwochenende führte unser Club erstmals ein Supermotorennen in der Industrie Gontenschwil durch. Nach äusserst intensiver und aufwendiger Vorarbeit durch ein motiviertes OK wurde der Anlass zu einem durchschlagenden Erfolg, entsprechend in den Medien und von Verbandsseite her gewürdigt.

 

 

 13. Juli 2018

 

Clubhöck im Gasthof Löwen, Gontenschwil

 

Ziel dieses erstmaligen Clubhöcks war: Zusammensitzen, Benzin- und andere Gespräche, Einschreiben fürs Supermoto. Zudem erhielten die Anwesenden Infos über den Stand der Vorbereitungen für das Supermoto vom 15./16. September. Verteilt wurde auch Werbematerial: Plakate in 2 Grössen, Flysr, Kleber.

 

 

 25. Mai 2018

 

«Kombiabend» im Gasthof Sternen, Schmiedrued (Kegelevent und Info/Einschreiben fürs Supermoto)

 

 

Hier ist Seppu’s Bericht: Am Freitag, den 25. Mai 2018, trafen wir uns einmal mehr zu unserem legendären GS CLUB-

 

Kegeln bei Pino im Ruedertal. Der rekordverdächtige Aufmarsch von Mitgliedern war auch, weil uns Ruedi Märki über den aktuellen Stand des Supermoto in Gontenschwil informierte. Whisky war auch gleich mit seiner Helferliste vor Ort, damit sich möglichst viele bereits für den Event im September einschreiben konnten. Während die einen noch Pino’s Köstlichkeiten genossen, wurde bereits intensiv auf den beiden Kegelbahnen geübt und eingeschossen. Doch dann galt es ernst, und der Wettbewerb wurde gestartet.

 

Rangliste: 1. Egli, 2. Jost M. (Gast?), 3. Gautschi Aendu, 4. Weber Marco, 5. Thomas (Gast), 6. Märki Ruedi, 7. Mike,

 

8. Liebu, 9. Sämi, 10. Stefan G., 11. Seppu, 12. William.

 

 

24. März 2018

 

Kartevent in Roggwil

 

 

Nach der eher bescheidenen Teilnehmerzahl im Vorjahr fanden sich diesmal etwas mehr Fahrerinnen und Fahrer in Roggwil ein, nämlich deren 13 plus einige Supporter. Aber: Es besteht immer noch Steigerungsbedarf, wir hatten ja auch schon ein ganzes Fahrerfeld mit 20-22 Fahrerinnen und Fahrern gestellt…Vielleicht schaffen wir es im Jahr 2019?

 

 

Rangliste Cart-Rennen 24.03.2018 Race-Inn Roggwil    

 
Kart Nr. Fahrer Startplatz Runden Differenz
         
19 Sämi 1 15  
18 Beat 2 15 7.470
46 Thomas 4 15 7.981
16 Vic 6 15 10.264
44 Stefan 5 15 13.777
38 Joshua 3 15 16.144
42 Pascal 11 15 18.240
4 Patrick 9 15 18.546
23 Toni 8 15 22.978
22 Tamara 7 15 23.280
26 Silvan 12 15 38.779
15 Ueli 10 15 40.405
35 Suter 13 14 1L
 

 

26. Januar 2018

 

GV 2018

 

Den Abschluss des Vereinsjahrs 2017 und gleichzeitig den ersten Anlass im Kalenderjahr 2018 bildete die GV am 24. Januar 2018. Nach den guten Erfahrungen aus dem Vorjahr führten wir unsere GV erneut an einem Freitag und erneut im Gasthof Bären, Zetzwil, durch. Hier wurden wir vom Bären-Team toll verwöhnt. Die GV ging, nachdem die Mägen nicht mehr knurrten, zügig über die Bühne.

Sie wurde abgeschlossen mit Dessert, Kaffee mit oder ohne Beilagen und teilweise intensiven Benzin- und anderen Gesprächen.

 

 


2017


11. November 2017

 

Pizzaessen und Kegelabend im Sternen Schmiedrued

 

 

 

Wir trafen uns am 11. November in Pino`s Kegelkeller im Ruedertal . Erstmals fiel der Abend auf einen Samstag , da die Freitage alle durch Firmenweihnachtsanlässe besetzt waren . Trotzdem erschienen an die 20 Personen , darunter aber auch viele Jugendliche und Kinder . Wäre nicht am selben Abend noch Turnerabend in Zetzwil gewesen , hätten wahrscheinlich noch mehr teilgenommen . Jeder Konkurrent hatte genügend Trainingsmöglichkeiten , während die anderen bereits Pino`s Kochkünste genossen . Dann wurde gewertet , je 10 Kugeln pro linke und rechte Bahn . Der Organisator selber musste frühzeitig den Wettkampf aufgeben , er hatte noch Nachwehen am Schlüsselbein , welches ja im Sommer - auch im Ruedertal - unglücklich brach .

 

 

3. November 2017

 

Chlaushöck auf dem Rigiblickhof

 

Der Chlaushöck auf dem Rigiblickhof war ein voller Erfolg . Es kamen viele , alle waren zufrieden , es wurden jede Menge Benzingespräche geführt , von früher erzählt .... auch abgemacht für das kommende Töffjahr . Ja die Zeit verging wie im Fluge ! Die Kinder hatten auch ihren Spass . Erneut wurde - in Anbetracht des relativ milden Wetters ein Grill aufgebaut , wo Jedermann/Jedefrau selber bräteln konnte . Die Kinder freuten sich , nicht vor dem Samichlaus zittern zu müssen . Das von Whisky eingekaufte Mineralwasser wurde weitgehend ausgetrunken , beim Bier wurden nur wenige 3,3-dl Flaschen konsumiert , die alkoholfreien wurden nicht mal angerührt ..... Dagegen wurden etliche Flaschen Wein konsumiert .

 

 

4. August 2017

 

Abendausfahrt zur Bresteneggalp

 

 

Nachdem das dehr warme Wetter etwas nachzugeben schien , haben sich Vic und Whisky entschlossen , diese Abendtour zu organisieren . Um 18 Uhr versammelten sich 10 GS-Clübler beim Saalbau in Reinach . Nach einer kurzen Umfrage , was wir dann dort essen möchten , hat Whisky die Anzahl Gäste und was gegessen wird dem Wirt gemeldet . Wir teilten uns auf 4 Fahrer machten eine Zusatzschlaufe über den Menzberg , etwas zügiger.... die Anderen 6 Fahrer bildet die etwas gemütlichere Gruppe . Nach dem Passieren des Dorfes St.Erhard fuhr ein mit Stroh beladener Traktor in die Strasse , dieser brauchte mehr Platz als ihm eigentlich zustand . Whisky als Herdenführer bremste ab , der ihm folgende Mäxu hatte da etwas zu stark gebremst und rutschte mit seinem Vorderrad über den Strassenrand hinaus und rutschte dann << z`Büchlige >> in eine Kuhweide . Mäxu stöhnte über seine Schmerzen , ... da haben wir endlich bemerkt , dass der Elektrozaun noch voll gespiesen wurde , der Draht lag noch auf Mäxu`s Allerwertestem..... daher seine Zuckungen ! Nachdem der lädierte Töff bei einem Bauern untergestellt werden konnte , durfte Mäxu als Sozius bei Whisky mitfahren . Auf der Alp angekommen hatten wir alle eine sehr gesellige Zeit , mit üppig gefüllten Fleisch- und Käseplatten . Die neuen Wirtleute haben sich grosse Mühe gegeben , es konnte sich keiner beklagen , alles stimmte . Die Heimfahrt wurde um ca 23:00 beendet , nachdem auch Mäxu`s Perle in die Garage geschoben worden war . Mit dem Gras , welches noch am Chopper hing , kann Mäxu seine Kaninchen bestimmt eine Woche lang füttern . Ein sehr schöner Abend , danke an alle , die mitmachten . 

 

 

30. Juni, 1. und 2. Juli 2017

 

Jugendfest Reinach

 

 

 

So wie es sich bereits - zig mal bewährt hatte , bauten wir auch dieses Mal unsere legendäre Partyyhöhle hinter dem Saalbau Reinach auf . Mittwoch und Donnerstag , 28. und 29. Juni fanden sich denn auch zahlreiche Klubmitglieder ein , so dass der Aufbau problemlos und planmässig vonstatten ging .

Von Freitag bis Sonntag war dann Party angesagt , und bei uns ging die Post ab ! Im Gegensatz zu Früheren Jahren hatten unsere Klubmitglieder in hervorragender Art und Weise mitgeholfen , das Fest zu einem Erfolg werden zu lassen .

 

 

25. März 2017

 

Kartevent in Roggwil

 

 

Diesmal eine eher etwas bescheidene Beteiligung mit bloss 10 Fahrern ( plus Zuschauer )

Pünktlich versammelten sich die Gs - Clübler und Anhänger im Race Inn in Roggwil . Nachdem sich alle im Restaurant eingefunden haben , konnte Organisator Füchsu 10 Fahrer/innen anmelden . Dazu kamen 6 Zuschauer und Supporter . Es wurde eifrig gekämpft um den Sieg.... leider kann nur einer der Erste sein ! Am Schluss des Rennens konnten wir Mäge als Ersten vom GS-Club durchs Ziel fahren sehen , gefolgt von Füchsu und Jarno . Auf den Positionen 1 und 3 hatten sich allerdings mit Tim und Phil 2 Nichtmitglieder plaziert . In folgender Reihenfolge fuhren die weiteren Rennfahrer / innen durchs Ziel : Thomas , Sämi , Vic , Toni und Max

 

 

17. Februar 2017

 

GV 2017

 

 

Den Abschluss des Vereinsjahrs 2016 und gleichzeitig den ersten Anlass im Kalenderjahr 2017 bildete die Gv am 17.Februar 2017 , erstmals an einem Freitag und erstmals im Gasthof Bären Zetzwil abgehalten . Hier wurden wir vom Bären-Team toll verwöhnt . Die GV ging , nachdem die Mägen nicht mehr knurrten , zügig über die Bühne.

Sie wurde abgeschlossen mit Dessert , Kaffee mit oder ohne Beilagen und teilweise intensiven Benzin - und anderen Gesprächen

 

 


2016

 

 

 

27. Mai 2016: Kegeln im Sternen, Schmiedrued

 

4. Dezember 2016: Chlaushöck auf dem Rigiblickhof

 


2015

 

 

 

17. Juli 2015: Abendausfahrt zur Bresteneggalp

 

3. Oktober 2015: Motocrosstraining auf dem Rigiblickhof

 

7. November 2015: Rocknight im Saalbau

 


2014

 

 

 

 

14. Juni 2014: Lädi und Daniela’s Hochzeit

 

Gegen zwei Dutzend Clubmitglieder fanden sich zu Lädi und Daniela’s Ehrentag ein und standen dem glücklichen Paar Spalier.

 

27.-29. Juni 2014: Jugendfest Reinach

 


2013

 

 

 

2./3. März 2013: Skiweekend in Andermatt

 

28. September 2013: GS CLUB Rocknight

 


Zur Abwechslung ein ganzes Jahresprogramm

                                                                                 2012

 

 

14.01.2012                                        GV 2012                    hat stattgefunden

 

25./26.02.2012                         Skiweekend                    hat stattgefunden

 

24.03.2012                                  Kartfahren                    hat stattgefunden

 

13.04.2012                                       Bowling                    hat stattgefunden

 

15. und 21./22.04.2012   Motocross Wohlen                   hat stattgefunden

 

02.06.2012                  Nachmittagsausfahrt                   hat stattgefunden

 

30.06./01.07.2012                   Weekendtour                   hat stattgefunden

 

15.07.2012                              Hardcore Ride         hat nicht stattgefunden

 

18.07.2012                             Abendausfahrt                   hat stattgefunden

 

21./22.07.2012                 Besuch Bikerparty         hat nicht stattgefunden

 

18.08.2012                         Motocross Walde                  hat stattgefunden

 

19.08.2012               Besuch Supermoto-WM        hat nicht stattgefunden

 

29.08.-02.09.2012                     3-Tages-Tour                  hat stattgefunden

 

09.09.2012                 Clubtrial/Familientag                  hat stattgefunden

 

30.09.2012                         Trial des Nations                  hat stattgefunden

 

09.11.2012                                    Pizzaessen                  hat stattgefunden

 

02.12.2012                                   Chlaushöck                  hat stattgefunden

 

25.12.2012                         Besuch Alpamare                  hat stattgefunden

 


2011

 

 

 

5. März 2011: Skitag in Engelberg

 

3. und 9./10. April 2011: Motocross Wohlen

 

Wir halfen wieder tatkräftig beim Aufbau mit, belohnt durch etliche Runden auf dem Crosskurs am lizenzfreien Rennen vom 3. April. Wichtiger aber war der angekündigte Versuch der Organisatoren, sich im Guinness Buch der Rekorde zu verewigen, mit der grössten Anzahl gleichzeitig fahrender Teilnehmer auf dem Parcours.

 

Mit 376 Teilnehmern wurde ein neuer Weltrekord erzielt!!

 

4./5. Juni 2011: 2-Tages-Fahrt nach Obersaxen und Besuch des Hillclimbings

 


2010

 

 

 

Jugendfest 25.-27.06.2010 Text im Wynentaler Blatt vom 22. Juni 2010:

 

 

 

Die Mutter aller Festhütten, die GS Club-Stube, wartet zugleich mit der missverständlichsten aller Namens-gebungen auf. Was das Wort „Stube“ mit der Festhöhle des Moto-Cross- und Böse-Buben-Clubs zu tun hat, bleibt wohl für immer das Geheimnis der Wortschöpfer. „Zurück zu den Wurzeln“, frei nach diesem Motto erlebt unser Hamburger eine Renaissance und ist nebst Köstlichkeiten vom Grill wieder im Angebot. Ein DJ sorgt für bekannten GS Dampfhammer-Sound und promotet unsere motorisierte Attraktion. Da am Festwochen-ende nebst der Fussball-WM auch noch Formel 1 gefahren wird, bietet sich den Besuchern auch Sport-Action von A-Z

 


2009

 

 

 

Am Samstag 14.03.09 alljährlicher Go-Kart Ausflug nach Roggwil.

 

Am 24.05.09 starteten unsere GS-Club – Enduristen Seppi & Lädi am Internationalen Endurolauf in Bure (JU).

 

Am 6. Dezember fand unser Chlaushock statt.

 


2007

 

Organisation und Durchführung des 3. Bergrennens Zetzwil


2005

 

Go Kartabend in Roggwil " Race Inn"

11. März Bowling im Rest. Post Oberkulm

GS Fest 2005
In diesem Jahr organisiete der GS Club wieder einmal ein " Fest à la GS"

Wie jedes Jahr begab sich der Club im August auf die 3 Tages- Fahrt


2004

 

Cross Zetzwil 2004
Das Wetter war " fast " immer perfekt.
Die Stimmung aber immer gut.


2003

 

Wieder Mithilfe und Teilnahme am Motocross in Zetwil mit Wetter zum " begeistern "

Endurokurs bei Albert in Haute Ardeche im Massiv Central in Frankreich.
Ein 2. kleines Problem unseres Clubs. Wir sind das erste mal ohne Präsident und somit wird unser Vice zum Interims Präsi erklärt.


2002

 

Mithilfe und Teilnahme am Motocross in Zetwil mit Wetter zum " vergessen "


2001

 

Organisation und Durchführung des 2. Bergrennens Zetzwil - Leutwil mit späterem grausamen Helferfest.
Mithilfe beim Supermotard in Safenwil.


2000

 

Erste Abklärungen zur Durchführung des 2. Bergrennens Zetzwil - Leutwil.


1999

 

28. August 1999 Ausflug in den grossen Kanton nach D-Lahr zur
Deutschen Meisterschaft der Strassenrennen.
Organisation und Durchführung des Millenium-Motocross und Kindercross im Reinacher Moos (AG)


1997

 

Organisation und Durchführung des 1. Bergrennes Zetzwil - Leutwil


1996

 

1. Teilnahme am Jugendfest in Reinach mit einer grausamen Festbeiz
aus Baugerüsten und alten LKW-Planen


1995

 

1. Mithilfe beim Streckenbau und Crosswochenende in Wohlen was ja eigentlich in Hilfikon stattfindet.


1994

 

1. Supermotard-Teilnahme unseres Clubmitgliedes Beat "Sexi" Gautschi und Ernst Beck in Frankreich und Deutschland.


1992

 

Rasenrennen Walde! Damals gewann unser heutiger Interims Präsident
Claudio Mammoliti bei den 125ern.
In der Klasse über 125 ccm gewann unser Clubmitglied Markus Burgherr.


1991

 

Rasenrenen in Uitikon ZH mit begeisterten Fahrern!!

 

 

1. GS-Club-Fest und 10-jähriges Clubbestehen in Reinach AG. Grausam!!


1988

 

7. GV mit Bekanntgabe des ersten kleinen Problems. Kein Geld in der
Clubkasse. Wurde damals sogar in der Presse abgedruckt.


1986

 

1. BMX - Geschicklichkeitsfahren
Enduroteilnahme einiger Clubmitglieder in Schweinfurt, Deutschland.


1985

 

Zählte der Club bereits 39 Atkiv-Mitglieder.


1984

 

1. Rasenrennen in Zetzwil. Sieger wurde der Fremdling und nicht Club-mitglied Samuel Gysi. Ja richtig, der heutige amtierende Schweizermeister und EM Meister im SM Quad.


1983

 

1. Clubtrial in der Kiesgrube Resi bei Walde.
Moritz hatte dazumal schon den Drang alles zu zerstören und so musste selbstverständlich bereits eine Fusraste wieder angeschweisst werden.
Er bewies dazumal schon seine Klasse und gewann das 1. Trial.


1982

 

19. März 1982 findet die 1. Generalversammlung im Restaurant Rosengarten in Reinach statt.

 

Der 1. Vorstand

Präsident: Peter (Moritz). Eichenberger
Kassier: Tönu Geisseler
Aktuar: Mäge Wernli
1. Beisitzer: Alfred Habermacher
2. Beisitzer: Peter Huber


1981

 

1. Zusammenhock betr. Clubgründung

25. September 1981 im Rest. Rosengarten in 5734 Reinach AG.
Anwesend: Anton Geisseler, Mäge Wernli, Max Gloor, Claude Gautschi
Clubgründung:
2. Oktober 1981 im Rest. Rosengarten in 5734 Reinach AG